Vergriffene Publikationen des Geschichtsvereins

Karl Schumacher, Butzbach in vorrömischer Zeit. (Aus Butzbachs Vergangenheit. Festschrift zur Sechshundertjahrfeier der Stadt Butzbach, hrsgg. vom Butzbacher Geschichtsverein, Heft 1, Gießen 1921).

Gustav Behrens, Butzbach in römischer Zeit. (Aus Butzbachs Vergangenheit. Festschrift zur Sechshundertjahrfeier der Stadt Butzbach, hrsgg. vom Butzbacher Geschichtsverein, Heft 2, Gießen 1921).

Eduard Otto, Butzbach im Mittelalter (Aus Butzbachs Vergangenheit. Festschrift zur Sechshundertjahrfeier der Stadt Butzbach, hrsgg. vom Butzbacher Geschichtsverein, Heft 3, Gießen 1922).

Wilhelm Diehl, Landgraf Philipp von Butzbach, seine Bauten und seine Studien. (Aus Butzbachs Vergangenheit. Festschrift zur Sechshundertjahrfeier der Stadt Butzbach, hrsgg. vom Butzbacher Geschichtsverein, Heft 4, Gießen 1922).

August Storch, Dr. Friedrich Ludwig Weidig. Leben und Streben, Leiden und Streiten eines Vorkämpfers deutscher Einheit und Freiheit. (Aus Butzbachs Vergangenheit. Festschrift zur Sechshundertjahrfeier der Stadt Butzbach, hrsgg. vom Butzbacher Geschichtsverein, Heft 5, Gießen 1922).

Butzbacher Geschichtsverein (Hrsg.): Führer durch Butzbach und Umgebung. [Commissionsverlag W. Weickhardt] (Butzbach 1901).

Geschichtsverein Butzbach (Hrsg.), Butzbach. Die altertümliche Hessenstadt. [Außentitel] Das altertümliche Butzbach. Ein kleiner Führer durch die Hauptsehenswürdigkeiten Butzbachs. Mit 6 Abbildungen. 5 Ansichtskarten und ein Titelbild: Hexenturm mit Wehrgang. Butzbach o.J. [erschienen nach 1926, wohl 1928/29; 40 Seiten]

Geschichtsverein Butzbach (Hrsg.), Butzbach. Die altertümliche Hessenstadt (Außentitel). Das altertümliche Butzbach. Ein kleiner Führer durch die Hauptsehenswürdigkeiten Butzbachs. Mit 6 Abbildungen. 5 Ansichtskarten und ein Titelbild: Hexenturm mit Wehrgang. Butzbach o.J. [erschienen nach 1926, vor 1933, vielleicht 1932; 24 Seiten]

Ludwig Horst, Führer durch Butzbach und seine Geschichte. Hrsg. Geschichtsverein für Butzbach und Umgebung, (Butzbach) 1956. [44 Seiten]

Ludwig Horst, Führer durch Butzbach und seine Geschichte. Ein Reiseführer mit Bildern und Stadtplan. Hrsg. Geschichtsverein für Butzbach und Umgebung, (Butzbach) 1961. [43 Seiten]

Ludwig Horst, Zur Geschichte Butzbachs. [überarbeitet vor allem von Dr. Horn, wohl auch teilweise von Dr. Max Söllner; nicht vollständig fertiggestellte, nach dem Teilausdruck durch die Druckerei (des Fliedner-Vereins in der Strafvollzugsanstalt Butzbach) fast vollständig eingestampfte Auflage; hrsgg. vom Geschichtsverein für Butzbach und Umgebung, Butzbach ca.1966/67].

Ludwig Horst, Zur Geschichte Butzbachs. Vom Mittelalter bis zum 18. Jahrhundert (Zur Geschichte Butzbachs. Von der Vor- und Frühgeschichte bis zur Gegenwart 2. Band), Hrsg. Magistrat der Stadt Butzbach. Butzbach 1971.

Geschichtsverein für Butzbach und Umgebung (Hrsg.), Wendelinskapelle Butzbach [Außentitel] Wendelinskapelle und Hospital St. Wendel. Beiträge zum Abschluß der Renovierungsarbeiten am 13. Dezember 1987, Butzbach 1987. [64 Seiten]

Geschichtsverein für Butzbach und Umgebung (Hrsg.), Geschichtsverein für Butzbach und Umgebung e.V. 1900-2000 (Butzbacher Hefte 6). Butzbach 2000.

Butzbacher Geschichts-Blätter Bd. 1, 208 S. (1983-1989)